Fördermöglichkeiten für Gründer

Die Kapitalbeschaffung ist entscheidender Faktor bei einer erfolgreichen Gründung. Ich berate und unterstütze meine Klienten bei der Auswahl und Beantragung geeigneter Fördermittel für ein professionelles Gründercoaching und für ihr zukünftiges Unternehmen.

 

Seit März 2008 legt COACHING BONUS ein innovatives Coachingprogramm auf, das sich gezielt an Unternehmen der Kreativbranche richtet. Im Coaching BONUS bin ich als Coach tätig und habe zahlreiche Kreative effektiv begleitet.

www.coachingbonus.de


 

 

 

Coaching und Beratung für innovative Gründungsinteressierte in Brandenburg

http://www.gruendung-in-brandenburg.de/gruendungen-allgemein/


 

Mit dieser Beratungsförderung können Unternehmen sowie Angehörige der Freien Berufe nach der Gründung einen Zuschuss von bis zu 90 % zu den Kosten erhalten, die ihnen durch die Inanspruchnahme eines Coachings entstehen. Das Programm „Förderung unternehmerischen Know-Hows“ ersetzt die 2015 ausgelaufenen Programme KfW-Gründercoaching Deutschland sowie die Programme Runder Tisch und Turn Around Beratung der KfW.

http://www.bafa.de/DE/Wirtschafts_Mittelstandsfoerderung/Beratung_Finanzierung/Unternehmensberatung/unternehmensberatung_node.html


Coaching in der Vorgründungsphase

Logo_zgs

Das Förderprogramm der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Frauen unterstützt und begleitet Gründungswillige bei den ersten Schritten in die Selbständigkeit. Gerne informiere ich Sie persönlich über die Details des Programms. Bei Fragen kontaktieren Sie mich gerne.

https://www.zgs-consult.de/arbeit/coachingleistungen-in-der-vorgruendungsphase/

 


Gründungsberatung und -coaching der Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF

Der Gründungsservice ist der zentrale Ansprechpartner für Unternehmertum an der Filmuniversität Babelsberg. Ich bin dort als Coach und Beraterin für die Qualifizierung von Gründungsinteressierten im Pool gelistet.

http://www.filmuniversitaet.de/de/transfer/gruendungsservice.html


AVGS-Gutschein der Agentur für Arbeit

Logo_NSBE

Bei Vorlage eines AVGS-Gutscheins der Agentur für Arbeit werden die Existenzgründungs- und Nachgründungsberatung (für Selbständige) sowie Coachingmaßnahmen mit dem Ziel der Erweiterung der beruflichen Perspektive zu 100 % gefördert.

Flyer zum Thema „Existenzgründung“ zum Download
Flyer zum Thema „Berufsperspektive“ zum Download