Sonia Flöckemeier: Coaching & Consulting in Berlin

 

Die Basis meines Coachings besteht aus drei Erkenntnissen: Unternehmer brauchen Ziele. Ziele brauchen Klarheit. Klarheit entsteht durch intensives Beleuchten von Chancen, Bedürfnissen und Stärken.

In meinem Coaching möchte ich Menschen beraten und begleiten, die sich beruflich verändern wollen. Veränderungen erfordern Mut, das ist jedem bekannt. In diesem besonderen Prozess möchte ich sie strategisch unterstützen, bestärken und ihnen Lösungen an die Hand geben, die sie ein Stück näher zu ihren Zielen führen.

Unter dieser Prämisse betreue ich seit 2003 Unternehmen und Einzelpersonen als selbstständige Unternehmensberaterin und Coach. Mein betriebswirtschaftlicher Coachingfokus entstand aus meiner jahrelangen Erfahrung in den Bereichen operative Unternehmensführung, Personalmanagement und Controlling. So lernen meine Klienten aus erster Hand, wie sie erfolgreich mit Zahlen jonglieren und aus Investitionen Gewinne machen.

Mein zweiter Schwerpunkt liegt im systemischen Coaching. Diesen ganzheitlichen, lösungsorientierten Ansatz verfolge ich aus einem einfachen Grund: Unternehmer sind auch Menschen. Sie handeln und denken auf Grundlage persönlicher Erfahrungen und Werte. Die persönliche Ebene darf bei einer beruflichen Beratung deshalb nie außer Acht gelassen werden. Systemisches Coaching leistet das durch spezielle Übungen und Techniken.

Meine Vita in der Übersicht:

• Zertifizierte Ausbildung zum systemischen Businesscoach (2011)
• Testierte Gründungsberaterin im VDG Verband Deutscher Gründungsinitiativen e.V.
• Gründungsmitglied der Berliner Unternehmercoaches (2006)
• Gründung Flöckemeier Coaching & Consulting (2003)
• Geschäftsleitung Einstein Kaffee Coffee Shop AG (1999 – 2002)
• Diplom der Betriebswirtschaft an der FU Berlin
• Ausbildung zur Hotelfachfrau