Ausgewählte Referenzen

Gewinnen Sie einen Eindruck von der Vielfalt meiner Klienten.

Hier finden Sie ausgewählte Marken, Persönlichkeiten und Unternehmen, die bereits von einem Coaching profitiert haben.


esther perbandt
Modelabel

Esther Perbandt war Finalistin des Karstadt „New Generation Award“ auf der Fashion Week 2008. Im selben Jahr eröffnete sie ihren eigenen Store mit Atelier in Berlin-Mitte. Bei diesem mutigen Schritt in die Selbstständigkeit habe ich sie beratend begleitet.

Ihr Unternehmen steht stellvertretend für die zahlreichen Mode- und Accessoirelabel, die ich seit 2007 betreut habe und teilweise immer noch coache: caro e., BoessertSchorn, JuliaundBen, Michael Sontag, Hien Le, blame, Ksia, Pam Schriever, redmaloo, lapaporter, Wanawake, Harryet Lang, Franziska Michael, Karioka, 4hunks, berlin pieces, bergnerschmidt, Valentiné, mara mea, Loulou des Indes und viele andere.

www.estherperbandt.com


Helmholtz Zentrum Berlin

2008 fiel der Startschuss für die Fusion vom Hahn-Meitner-Institut in Wannsee und dem Elektronenspeicherring BESSY II in Adlershof zum Helmholtz-Zentrum Berlin für Materialien und Energie. Der Mergingprozess stellte eine große Herausforderung für die über 1.000 Mitarbeiter an beiden Standorten dar. Seit 2009 unterstütze ich die Geschäftsführung in den Bereichen Kommunikation, Organisationsentwicklung und Führungskräftecoaching.

www.helmholtz-berlin.de


Einstein Kaffee Coffee Shop AG

Nach meiner Ausbildung zur Hotelfachfrau im Hotel Berlin und mehreren Jahren Gastronomieerfahrung während des Studiums, war ich von 1999 bis 2002 als operative Geschäftsführerin von zehn Coffeeshops in Berlin verantwortlich für die Bereiche Einkauf, Verkauf, Personalmanagement, Controlling und Standortanalyse.

Die so erworbene Expertise schätzen auch meine Coachingklienten aus der Gastronomie: Risotto, Kaffeeraum, Café Blume, kultpur, Chinesisches Teehaus in den Gärten der Welt, Mädchen ohne Abitur, Mallorca, rudimarie, Süßer Wolz und Hedwig sind nur einige der Cafés und Restaurants, die ich seit 2003 beratend begleite.

www.einstein-coffeeshops.com


sportraum frauensport in der Kreativ-Fabrik

Die Gründerinnen Janine Spindler und Ulrike Bienzeisler erfüllten sich im Januar 2010 ihren Traum von einem eigenen Frauen-Sportstudio. Zum Angebot gehören Yoga, Pilates, Aroha, Ausdauertraining, Gerätetraining, Rückbildung, Rehasport und vieles mehr. Ihnen stand ich beim Start in die Selbstständigkeit beratend zur Seite. Außerdem habe ich weitere Sportstudios, Heilpraktiker, Yogalehrer, Tänzer und Physiotherapeuten erfolgreich beim Aufbau einer selbstständigen Tätigkeit begleitet.

www.sportraum-berlin.de


Yes Please Foods GmbH

Yes Please produziert und vertreibt erfolgreich frische Bio-Suppen im „chilled food“-Segment. Seit Oktober 2007 ist das junge Unternehmen auf dem deutschen Markt tätig und steht hier stellvertretend für die zahlreichen Gründer, die ich im Bereich des Lebensmitteleinzelhandels gecoacht habe.

www.yesplease.de