C.S., Angestellte

C.S., Angestellte

Aus welchem Grund haben Sie mit dem Coaching begonnen?

Ich war sehr unzufrieden mit meiner Arbeit und sicher, dass ich diese Tätigkeit nicht weiter verfolgen wollte. Leider war ich mir aber auch nicht sicher, was die Alternative sein sollte. Und wenn ich die gefunden habe, was fang ich dann damit an? Ich hatte einfach den roten Faden und die aktive Kontrolle über meinen beruflichen Werdegang verloren. Mit dem Coaching wollte ich den roten Faden wieder finden und ausarbeiten, wie die Reise weiter geht. Die Kontrolle wieder zu finden und aktiv meine Karriere zu gestalten, war sehr wichtig.

Wie hat Ihnen das Coaching geholfen, Ihr Business zu verändern bzw. zu entwickeln?

Ich habe mich bei Frau Flöckemeier auf Anhieb gut aufgehoben gefühlt. Das hat dabei geholfen, ganz offen und ehrlich meine Stärken und Ziele auszuarbeiten. Das Coaching hat mich darin bestätigt, dass meine Entscheidung, meinen Karriereweg zu ändern, der absolut richtige war. Es hat mich auch darin bestätigt, dass meine neue Karrierewahl die richtige für mich ist. Auch weiß ich jetzt, dank ausgearbeiteter Stärken und Erwartungen, wie ich mich auf meinem neu gewählten Gebiet in Sachen Bewerbung orientieren muss. Es existieren also wieder klare Linien, statt verwirrender Sinnkrise.

Welche Erfolge konnten Sie nach dem Coaching verzeichnen?

Ich beginne in Kürze ein neues Studium in einem Bereich, den ich von Anfang an hätte wählen sollen. Die Bewerbung hatte ich schon vor dem Coaching abgeschickt, aber ich war unsicher, ob das tatsächlich der richtige Weg ist. Jetzt kann ich das Studium mit dem Gewissen beginnen, dass es durchaus der richtige Weg ist, um endlich wieder Liebe zu meiner Arbeit zu empfinden und einen Beruf auszuüben, der mich erfüllt.

Angestellte

Antworten